Zelck_-_Symbolfotos_Mannheim_QF_009.png

Frau Tanja Gorisch
Fördermitglieder und Assistenz Ehrenamt, Engagement und Kita

Eine Fördermitgliedschaft beim Bayerischen Roten Kreuz

Die Beiträge unserer Fördermitglieder bleiben bei uns im Kreisverband! Sie unterstützen damit ausschließlich unsere regionalen Helferinnen und Helfer, damit unsere zahlreichen sozialen Aufgaben erfolgreich erfüllt und dafür notwendige Anschaffungen getätigt werden können.

Sie helfen damit sämtlichen Einrichtungen des BRK Kreisverbandes Weiden und Neustadt unter anderem:

• Ausbildung in Erste Hilfe Kurse
  • Katastrophenschutz
  • Sanitätsdienst
  • … und vieles mehr

Ihre Vorteile:

• Die Höhe des Beitrages, den Sie als Fördermitglied zahlen wollen bestimmen Sie selbst
  • Der Zeitraum in dem der Beitrag gezahlt werden soll, ob vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich – so wie Sie es wünschen.
  • Innerhalb von 6 Wochen erhalten Sie Ihre persönliche Mitgliedskarte mit den Angaben für die Vorgehensweise bei einer medizinisch notwendigen Rückholung
  • In- und Auslandsrückholung
  • Ihre Familie ist automatisch mitversichert (Ehegatte und Kinder für die Anspruch auf Kindergeld besteht)
  • Der jährliche Beitrag ist steuerlich absetzbar

Werden Sie Fördermitglied und helfen Sie helfen!

Hier können Sie sich Ihren Antrag auf eine Fördermitgliedschaft downloaden.

Fragen zur Mitgliedschaft?

Nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf.
Unter der Telefonnummer: 0961/39002-10 sind wir für Sie da!